Singen verbindet – auch in kommenden Jahren

Was haben der letzte Samstag in den Sommerferien und die Aktion „Singen verbindet“ der BürgerStiftung Talheim gemeinsam? Beides gehört untrennbar zusammen und war nicht nur in diesem Jahr, sondern ist auch in den kommenden Jahren eine feste Größe im Talheimer Veranstaltungskalender.

Nachdem der erste Anlauf im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist, fand dieses Jahr am 8. September der nächste Anlauf statt. Sehr zur Freude der Veranstalter von der BürgerStiftung Talheim fanden sich 25 Personen bei der Quelle und einem gemütlichen Lagerfeuer ein.

Thomas und Beate Maurer begrüßten alle auf herzlichste mit selbstgemachten Apfelringen. Robert Schweikert und Birgit Mayan hielten den Melodiefaden in der Hand und begleiteten auf ihren Gitarren das Singen. Wer viel singt, braucht auch zwischendurch eine Pause. Diese wurde bei einer kleinen Erfrischung, ebenfalls gestiftet von Thomas und Beate Maurer, für nette Gespräche genutzt. Auch der zweite Teil des gemeinsamen Singens kam aus voller Kehle und mit viel Begeisterung.

Mit Beginn der Dämmerung brachte das Lagerfeuer nicht nur eine wohltuende Wärme, sondern auch eine wunderschöne Atmosphäre. Nach gut zwei Stunden und letzten Abend- und Abschiedsliedern löste sich die Gruppe in vergnügter Stimmung auf.

Die BürgerStiftung Talheim lädt schon heute ein auf den letzten Samstag in den Sommerferien 2019 und freut sich auf viele weitere Sängerinnen und Sänger.