Weinwanderung in geselliger Runde

Bei herrlichem Wetter und gut gelaunt sind am 9. September 2018 rund 25 Interessierte dem Angbot der BürgerStiftung Talheim gefolgt und haben an der ersten Weinwanderung der Stiftung teilgenommen.

Neben einem Glas Sekt zur Begrüßung und insgesamt 9 Weinproben gab es bei der Führung unter der fachkundigen Leitung von Hugo Löhrl nicht nur Wissenswertes zum Weinbau in Talheim sondern auch so manch’ Interessantes zu Talheim.Und da Bewegung bekanntlich hungrig macht, gab’ es auf der rund 4,5 km langen Strecke an den insgesamt 3 Stationen neben den Weinproben auch kleine Snacks zur Stärkung.

Auch die drei jüngsten Teilnehmer kamen auf ihre Kosten und hatten die Gelegenheit zur Teilnahme an einem bunt gemischten Kinderprogramm.

Alles in allem eine super Sache, die im nächsten Jahr sicher wieder auf dem Programm steht.

Ein Gedanke zu „Weinwanderung in geselliger Runde

• Lutz Krauss
    22.10.2018 um 19:43 Uhr

Leider waren meine Frau und ich in Niedersachsen und konnten nicht teilnehmen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr. Auf jeden Fall ist dies eine gute Idee, an einem Sonntag Nachmittag ein paar Schritte zu gehen und dabei auch noch interessantes und wissenswertes über Talheim zu erfahren.

Kommentare sind geschlossen.