Bürgerstiftung Talheim

Ideen eine Zukunft geben

Kräuterspaziergang mit der BürgerStiftung Talheim

Kräuterspaziergang am Sonntag, den 15. Sept. 2024 mit der BürgerStiftung Talheim Statt Weinwanderung ein Kräuterspaziergang. Die BürgerStiftung Talheim bietet in diesem Jahr einen Kräuterspaziergang mit Frau Jutta Haaf an. Im Herbst beschenkt uns die Natur mit einer großen Fülle an Wildfrüchten und Wildkräutern. Bei einem Kräuterspaziergang entdecken wir herbstliche Schätze wie Hagebutten, Holunderbeeren und Co.

Wandel der Zeit

Wandel der Zeit Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Stifter und Gönner der BürgerStiftung Talheim, der Wandel ist eine konstante Kraft in unserem Leben, die sowohl persönliche als auch berufliche Aspekte tiefgreifend beeinflusst. Persönlich betrachtet bedeutet Wandel oft, sich an neue Lebensumstände anzupassen, sei es durch das Eintreten in eine neue Lebensphase, das Meistern

2. Verschenk Sonntag der BürgerStiftung Talheim

Mit dem Verschenk-Sonntag am 9. Juni 2024 wurde nun zum zweiten Mal die Aktion der BürgerStiftung durchgeführt. Der Erfolg dieser Aktion hängt auch davon ab, ob und wie die Bürgerinnen und Bürger Talheims mitmachen.                 Im gesamten Ort wurde diese Aktion mit teilweise sehr liebevoll gerichteten Verschenk-Stationen und

Bericht zum Stiftungsforum am 14.05.2024 in der Mühlau

Am 14. Mai 2024 fand ein planmäßiges Stifterforum in der Mühlau unter Beteiligung des Stiftungsvorstandes, der Stiftungsräte und Stiftern statt. Es waren 12 Personen anwesend.  Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Stiftungsvorstand Hermann K. Schmitt ging es zur Tagesordnung über.  Hermann K. Schmitt stellte in einem Rückblick das Jahr 2023 für die BürgerStiftung Talheim vor.