Stiftungsvorstand

Markus Feierabend

Telefon 07133/1837231
markus.feierabend@buergerstiftung-talheim.de

Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, dass Sie die Web-Seite der BürgerStiftung Talheim besuchen. Mein Name ist Markus Feierabend, ich bin 1970 geboren habe zwei Kinder und wohne - mit Unterbrechung - seit 1983 in Talheim, dem Geburtsort meiner Eltern und Großeltern. Anderen helfen, Themen anpacken, das Miteinander stärken und Menschen zusammenbringen als das sind Dinge die mich bewegen und weswegen ich mich in der BürgerStiftung Talheim engagiere. Ich habe das Glück, den Großteil meiner Lebenszeit in einer so wunderbaren Gemeinde wie Talheim verbringen zu dürfen. Mein Leben hier war bis jetzt - vor allem durch die Bürgerinnen und Bürger - überwiegend geprägt von positiven Erfahrungen. Durch die BürgerStiftung Talheim ist nun eine wunderbare Möglichkeit entstanden etwas von dem erfahrenen Glück zurückzugeben. Eine BürgerStiftung lebt von Menschen die sich einbringen, von deren Ideen und deren Sinn für das Miteinander. Es ist daher mein bestreben, die BürgerStiftung noch bekannter zu machen, mehr Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen zu bewegen und mit Ihnen zusammen Themen anzugehen, welche dem Gemeinwohl dienen und den Gemeinschaftssinn in der Gemeinde stärken. Ich bedanke mich für ihre Zeit - und würde mich freuen, wenn auch Sie sich in der BürgerStiftung engagieren würden.

Dr. Matthias Haug

matthias.haug@buergerstiftung-talheim.de

Mein Name ist Matthias Haug. Zusammen mit meiner Familie lebe ich seit 2016 in Talheim. Mir ist es wichtig, Sachen oder Themen gemeinsam voranzubringen und etwas zu bewegen. Kurzum: Den Menschen etwas zurückzugeben. Es ist spannend wahrzunehmen, was für gute Ideen es in unserer Kommune gibt und wie es gelingt, diese gemeinsam – jeder nach seinen Möglichkeiten – dann auch umzusetzen.

Carlo Oechlse

Telefon 07133/229252
carlo.oechsle@buergerstiftung-talheim.de

Mein Name ist Carlo Oechsle. Ich lebe mit meiner Frau seit 2006 in Talheim. Etwas zurückgeben, Dinge voranbringen und gemeinsam etwas bewegen, motiviert uns beide. Die Idee einer Bürgerstiftung, dass Bürger anderen Bürgern helfen und einen kleinen Beitrag für das Gemeinwohl leisten, hat mich in Zeiten zunehmender Oberflächlichkeit und Anonymität bewogen, mich einzubringen. Es ist toll zu sehen, was an Ideen bei den einzelnen Mitbürgern vorhanden ist und was man schaffen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Adresse:


BürgerStiftung Talheim
c/o Carlo Oechsle – Mitglied des Vorstands
Wilhelm-von-Humboldt-Straße 5/1
74388 Talheim

email: vorstand@buergerstiftung-talheim.de
Internetseite:
www.buergerstiftung-talheim.de 

Thank you for your upload