Stiftungsvorstand

Hugo Löhrl

Telefon 07133/8109
hugo.loehrl@buergerstiftung-talheim.de

Mein Name ist Hugo Löhrl, bin 1952 in Talheim geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Bis zu meiner Rente war ich als Sparkassenbetriebswirt tätig.
Da Bund, Länder und Gemeinden in der Zukunft noch viele Aufgaben erhalten werden mit heute noch unabsehbaren finanziellen Belastungen, kann eine Bürgerstiftung hier helfen, Dinge zu ermöglichen, die sonst nicht leistbar sind. Dafür wurde in der Satzung der BürgerStiftung Talheim ein breites Betätigungsfeld festgesetzt. Unabhängig von finanzieller Unterstützung bietet eine Bürgerstiftung auch die Chance, des "sich Kennenlernens" und den Zusammenhalt innerhalb einer Gemeinde zu ermöglichen und gemeinsam Projekte unter aktiver Mithilfe zu realisieren. Machen Sie mit, wenn in Kürze zur aktiven Mitarbeit bei und für die BürgerStiftung Talheim aufgerufen wird. Es würde mich freuen, Sie kennenzulernen.

Eike Kollmorgen

Telefon 07133/139138
eike.kollmorgen@buergerstiftung-talheim.de


Mein Name ist Eike Kollmorgen, ich bin 51 Jahre alt und lebe mit meiner Partnerin seit 15 Jahren in Talheim. Ich habe mich in Talheim sehr schnell eingelebt und war von der Idee, eine Bürgerstiftung zu gründen, von Anfang an sehr begeistert. Ich engagiere mich in der BürgerStiftung Talheim, weil für mich Talheim und damit die Bürgerinnen und Bürger aus Talheim im Mittelpunkt stehen. Über die Bürgerstiftung werden Ideen entwickelt, Projekte gefördert und die Gemeinschaft in der Gemeinde gestärkt. Die BürgerStiftung Talheim gibt mir somit die Möglichkeit, gemeinsam mit tollen Menschen Dinge zu bewegen, die einer alleine niemals schaffen würde und Menschen zu begegnen, für die das Miteinander in der heutigen schnelllebigen Zeit wieder wichtiger wird.

Carlo Oechlse

Telefon 07133/229252
carlo.oechsle@buergerstiftung-talheim.de

Mein Name ist Carlo Oechsle. Ich bin 46 Jahre alt und mit meiner Frau seit nunmehr 11 Jahren in Talheim wohnhaft. Etwas zurückgeben, Dinge voranbringen und gemeinsam etwas bewegen, motiviert uns beide. Die Idee einer Bürgerstiftung, dass Bürger anderen Bürgern helfen und einen kleinen Beitrag für das Gemeinwohl leisten, hat mich in Zeiten zunehmender Oberflächlichkeit und Anonymität bewogen, mich einzubringen. Es ist toll zu sehen, was an Ideen bei den einzelnen Mitbürgern vorhanden ist und was man schaffen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Adresse:


BürgerStiftung Talheim
Hugo Löhrl – Vorsitzender Stiftungsvorstand
Fritz-Springer-Weg 1
74388 Talheim

email: vorstand@buergerstiftung-talheim.de  
Internetseite:
www.buergerstiftung-talheim.de