Stifterforum 2023 in der Mühlau am 14. November

Am 14. November 2023 fand ein außerordentliches Stifterforum in der Mühlau unter Beteiligung des Stiftungsvorstandes, der Stiftungsräte und Stiftern statt. Es waren 16 Personen anwesend.

Anlass dieses außerordentlichen Forums war eine Neuordnung des Stiftungsvorstandes und des Stiftungsrates.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstandes Markus Feierabend ging es zum Haupttagesordnungspunkt über.

Herr Hermann K. Schmitt stellte sich als neues Vorstandsmitglied vor. Herr Schmitt wohnt in Heilbronn ist aber seit seiner Kindheit über die Verwandtschaft mit Talheim verbunden. Zahlreiche Wochenenden und Ferientage verbrachte er in Talheim, dass zu seiner zweiten Heimat geworden ist. Mit der Arbeit in der Bürgerstiftung möchte er etwas an Talheim zurückgeben. Herr Schmitt war im Juli 2023 in einer internen Besprechung gewählt worden, er ersetzt das bisherige Vorstandsmitglied Carlo Oechsle. Damit ist das Dreiergremium im Vorstand wieder komplett.

Ein neuer Stiftungsrat musste auch noch gewählt werden. Jürgen Pinnisch stellte sich vor. Herr Pinnisch wohnt seit 20 Jahren in Talheim. Er hat bereits Erfahrungen in der Heilbronner Bürgerstiftung gesammelt und will sie in der Bürgerstiftung Talheim einbringen. Jürgen Pinnisch wurde durch das Forum einstimmig als neuer Stiftungsrat gewählt. Damit sind nun 7 Stiftungsräte im Amt. Das sind Bürgermeister Rainer Gräßle, Günter Dischinger, Fritz Dietrich, Heinz Steiner, Gudrun Hawighorst, Michael Braun und nun Jürgen Pinnisch.

Da der Stiftungsrat zurzeit ohne Vorsitzenden ist, musste noch der Stiftungsratsvorsitzende gewählt werden. Der Stiftungsrat wählt einstimmig den neuen Stiftungsrat Jürgen Pinnisch zu ihrem Vorsitzenden.

Herr Pinnisch nahm die Wahl sowohl zum Stiftungsrat wie auch zum Stiftungsratsvorsitzenden an. Ihm wurde viel Erfolg bei der Arbeit in der Bürgerstiftung Talheim gewünscht.

Damit war der offizielle Teil des außerordentlichen Stiftungsforums beendet.

Das nächste Stiftungsforum findet voraussichtlich im März 24 statt.