Drachen steigen lassen am 22. Oktober

Eine Aktion der BürgerStiftung Talheim

Das Wetter meinte es dieses Jahr mit unserer Herbstaktion einmal richtig gut.

Drachen am Talheimer Himmel

Mit hellen, wärmenden Sonnenstrahlen, blauem Himmel, trockenen Böden auf Feld und Weg und vor allen Dingen der nötigen Brise Wind waren die Voraussetzungen zum Drachen steigen lassen optimal gegeben.

So war es am vorletzten Oktobersonntag beinahe zu erwarten, dass viele kleine und große „Drachenfreunde“ kamen, um ihre mitgebrachten Drachen in die Lüfte zu bringen.

Für alle war dies dann auch von Erfolg gekrönt. Mehr als 30 wunderschöne Drachen tanzten teilweise gleichzeitig im Himmel und boten allen Zuschauern und Teilnehmern ein herrlich anzusehendes Schauspiel.

Wem die Ausdauer zwischendurch mal ausging oder ganz einfach eine Stärkung benötigte, konnte sich wie bereits in den beiden vergangenen Jahren über den Genuss herrlich schmeckender Talheimer Äpfel freuen, gespendet von Obstbau Fabian und Albrecht Wörner. Ihre Felder überließen uns für den Nachmittag Robert und Kuno Wörner, Leo Saupp sowie Werner Eberle.

An alle Geber und Spender sowie an alle großen und kleinen Teilnehmer richten wir zum Gelingen dieses Nachmittags unseren herzlichen Dank und viele Grüße aus.

Ihre BürgerStiftung Talheim