Hoch hinaus beim Kinderferienprogramm

Wie schon im vergangenen Jahr hat sich die BürgerStiftung Talheim auch in diesem Jahr am Kinderferienprogramm der Gemeinde Talheim beteiligt. Stand im letzten Jahr der Fotoapparat im Mittelpunkt, so ging es in diesem Jahr hoch hinaus: Ziel war der Kletterturm des Deutschen Alpenvereins in Heilbronn.

Am Donnerstag, 30. August 2018 haben sich 14 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren gemeinsam mit Günther Dischinger und Ulrich Braunroth auf den Weg gemacht, den Kletterturm zu bezwingen. Vor Ort angeleitet wurden die 7 Jungen und 7 Mädchen von Marc Volzer aus Talheim, der auch Turmwart des Kletterturms ist.

Nach einer Einweisung und unter Aufsicht von Marc Volzer haben die Kinder in 3er-Gruppen den 15 Meter hohen Turm in Angriff genommen und dabei viel Selbstvertrauen bewiesen. Ganz besonders die Erfahrung, sich aufeinander verlassen zu können, hat bei den mutigen Teilnehmern/innen ein Gefühl von Stolz hinterlassen.