Die „Pflück mich“ der BürgerStiftung Aktion wird 2024 fortgesetzt

die Natur blüht auf, der Frühling ist da. Ein guter Zeitpunkt zur Erinnerung an die „Pflück mich“ Aktion der BürgerStiftung Talheim.

Die „Pflück Mich“ Aktion geht dieses Jahr bereits in die dritte Saison.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, private Bäume, die auf einem gut zugänglichen Gelände stehen, für die Aktion freizugeben. Es kann gerne auch nur für einen bestimmten Tag (falls der Besitzer beim Pflücken anwesend sein möchte) freigegeben werden. Sie können gerne jetzt schon Kontakt mit der BürgerStiftung aufnehmen.

Die Gebiete mit den gekennzeichneten/freigegebenen Bäumen sind auf unserer Website veröffentlicht. Die tatsächlich Früchte tragenden Bäume werden wir dann im späten Frühjahr auch wieder bekanntgeben und markieren. So können Sie gezielt die gewünschten Obstbäume ansteuern.

Die BürgerStiftung hat sich bei der Markungsputzete der Gemeinde aktiv beteiligt. Für Eine saubere und gesunde Umwelt, die für Mensch und Natur elementar ist, geht diese Aktion Hand in Hand mit unserer „Pflück Mich“ Aktion.