Hoch hinaus beim Gassenfest 2017 …

… ging es mit der BürgerStiftung Talheim und dem Kistenstapeln im Schulhof. Nicht nur Kinder, auch der ein oder andere Erwachsene war vom Ehrgeiz gepackt und hat sich in teilweise schwindelerregende Höhen hochgestapelt. Der Rekord lag bei 22 Kisten. Mut bewiesen in jedem Fall alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich mit Sicherheitsgurten, Helm und mit Haken am Kran befestigt, gesichert durch Vertreter des Stiftungsvorstands und des Stiftungsrats Kiste um Kiste nach oben gearbeitet haben. Zur Belohnung gab es den Applaus der umstehenden Zuschauer.

Ohne die Unterstützung von zahlreichen Helfern wäre die Aktion nicht zustande gekommen. Der Dank der BürgerStiftung Talheim geht daher ganz besonders an Thomas und Stefan Küppers von Holzbau Küppers, Talheim, die ihren tollen Kran im Schulhof aufgestellt hatten und ohne den es nicht nach oben, vor allem aber auch nicht wieder nach unten gegangen wäre. Die Weinkisten zum Stapeln gab’s vom Edeka aktiv Markt Sommer. Die Absperrungen im Schulhof hat der Bauhof der Gemeinde Talheim zur Verfügung gestellt. Das Sicherheitsmaterial kam vom Deutschen Alpenverein, Sektion Heilbronn und dem CVJM Lauffen. Alles in allem eine super Gemeinschaftsaktion. Herzlichen Dank!

„Singen verbindet“ am 9. September 2017

Nicht mit Weinkisten nach oben, dafür auf der Tonleiter rauf und runter geht es bei der Veranstaltung „Singen verbindet“ am 9. September 2017. Ab 18.00 h lädt die BürgerStiftung Talheim zum gemeinsamen Singen ein. Treffpunkt ist der Platz bei der Quelle Talheim (Soultzmatter Straße). Das musikalische Programm findet sich spontan und darf von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbstverständlich selbst mitgestaltet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – also einfach schon mal den Termin vormerken, Familie und Freunde zusammentrommeln und vorbeikommen.

Für diesen Event sucht die BürgerStiftung Talheim übrigens noch Gitarrenspieler oder sonstige Musiker, die die sangesfreudigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kräftig begleiten. Wer Lust und Zeit hat meldet sich bei
Hugo Löhrl, Vorsitzender Stiftungsvorstand; hugo.loehrl@buergerstiftung-talheim.de oder Tel. 07133/8109
oder
Sylvia Hofmann-Meile, Vorsitzende Stiftungsrat; sylvia.hofmann-meile@buergerstiftung-talheim.de oder Tel. 07133/14694.