Stiftungstreff hat einen Namen: Forum BürgerStiftung

Mit Interessierten ins Gespräch kommen, Fragen oder Anregungen zur Stiftungsarbeit persönlich einbringen oder einfach nur nette Menschen kennenlernen – mit diesem Ziel wurde es gegründet und in der ersten Sitzung am 11. Mai 2017 auch mit einem Namen versehen: das Forum BürgerStiftung.

Insbesondere die Aktivitäten 2017 standen beim ersten Treffen auf der Agenda und so konnte z.B. die Mitwirkung beim diesjährigen Gassenfest, der Beitrag zum Kinderferienprogramm, eine gemeinsame Aktion mit der Schlossbergschule oder das Event „Singen verbindet“ am 9. September 2017 weiter konkretisiert werden.

Das nächste Treffen findet übrigens am 10. August 2017 statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben oder finden sich auch hier auf der Homepage.

Mühlwegle-Instandsetzung sucht Unterstützung

Zügig in die Umsetzung sollen die noch ausstehenden Arbeiten zur Instandsetzung des Mühlwegle gehen. Wer dort in letzter Zeit vorbeigekommen ist, hat festgestellt, dass sich was bewegt. Momentan lagern zahlreiche entrindete Baumstämme im Gemeindebauhof, die dort für den Einbau zur Hangabsicherung am Mühlwegle vorbereitet werden. Für die weiteren Arbeiten am Mühlwegle sind die bisherigen Helfer der BürgerStiftung Talheim derzeit noch auf der Suche nach Spenden für das benötigte Material. So werden z.B. Splitt und Rabattsteine benötigt, aber auch verschiedenste Bohrer sowie weiteres Werkzeug.

Wer einen Beitrag – Sachspende oder Geldspende – leisten möchte – Ansprechpartner hierfür sind:

• Hugo Löhrl, Vorsitzender Stiftungsvorstand

hugo.loehrl@buergerstiftung-talheim.de oder Tel. 07133/8109

• Sylvia Hofmann-Meile, Vorsitzende Stiftungsrat

sylvia.hofmann-meile@buergerstiftung-talheim.de oder Tel. 07133/14694.

Gerne werden auch „helfende Hände“ als Spende angenommen, die bei den noch ausstehenden Arbeiten mit anpacken. Sobald feststeht, wann es weitergeht, wird der Termin im Mitteilungsblatt und hier auf der Homepage bekannt gegeben.