BürgerStiftung Talheim mit vielfältigen Aktivitäten in 2017

Was macht eine Stiftung, wenn sie gegründet ist? Sie startet durch! Mit diesem Vorsatz haben sich Stiftungsrat und Stiftungsvorstand an die Arbeit gemacht und eine erste Jahresplanung für 2017 erstellt. Ideengeber waren die bislang bei verschiedenen Anlässen zusammengetragenen Projektideen.

Um Sie neugierig auf die BürgerStiftung Talheim zu machen, hier die aktuellen Planungen:

Befestigung Mühlwegle – Nach der Aktion zur Entrindung der Baumstämme am 29. April 2017 werden diese in den kommenden Wochen am Mühlwegle verbaut, um den Hang zu befestigen. Dann steht einer „Freigabe“ des Wegle für die Öffentlickeit nichts mehr im Wege. Der offizielle Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zu einem ersten Stiftungstreff laden Stiftungsrat und Stiftungsvorstand am Donnerstag, 11.Mai 2017 um 19.00 h in die Gaststätte Mühlau ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, ihre Ideen, Fragen oder Anregungen zur Stiftungsarbeit persönlich einzubringen, lernen Sie nette Menschen kennen, geben Sie dem Stiftungstreffen einen Namen und machen Sie mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beim diesjährigen Gassenfest am 7./8. Juli 2017 plant die BürgerStiftung Talheim an einem Tag eine Aktion, bei der es unter Umständen hoch hinausgeht.

In das Kinderferienprogramm der Gemeinde Talheim und der Talheimer Vereine ab 28. August 2017 klinkt sich die BürgerStiftung mit einem Beitrag ein.

Unter dem Motto „Singen verbindet“ lädt die BürgerStiftung Talheim am Samstag, 9. September 2017 zum gemeinsamen Singen ein. Also schon mal nach den Liederbüchern suchen.

Ebenfalls auf der Agenda steht ein gemeinsames Projekt mit der Schlossbergschule Talheim. Hierzu läuft derzeit noch die Abstimmung.

Zu allen Aktivitäten gibt es rechtzeitig Informationen hier auf der Homepage oder im Mitteilungsblatt.

Sie wollen die BürgerStiftung Talheim beim Durchstarten unterstützen? Schauen Sie doch einfach beim Stiftungstreff am 11. Mai 2017 ab 19.00 h in der Gaststätte Mühlau vorbei oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktaufnahme:

• Hugo Löhrl, Vorsitzender Stiftungsvorstand – hugo.loehrl@buergerstiftung-talheim.de

oder Tel. 07133/8109

• Sylvia Hofmann-Meile, Vorsitzende Stiftungsrat – sylvia.hofmann-meile@buergerstiftung-talheim.de

oder Tel. 07133/14694.