Alle Stiftungsorgane wieder komplett

Mit dem Ausscheiden von Mitinitiator und Gründungsvorstand Hugo Löhrl aus dem Vorstand der BürgerStiftung Talheim im Herbst letzten Jahres bestand die Notwendigkeit, den in der Satzung auf 3 Mitglieder festgelegten Stiftungsvorstand wieder „vollzählig“ zu machen.

Der Stiftungsrat der BürgerStiftung, der den Stiftungsvorstand satzungsgemäß wählt, konnte in seiner Sitzung am 27. Januar 2020 „Nägel mit Köpfen machen“ und Markus Feierabend als neues Vorstandsmitglied wählen; im Amt für weitere 3 Jahre bestätigt wurden Eike Kollmorgen und Carlo Oechsle, beide von Beginn an im Stiftungsvorstand.

Der neu bzw. wiedergewählte Stiftungsvorstand hat auch gleich aus seiner Mitte Markus Feierabend zum Vorsitzenden bestimmt.

Der Stiftungsvorstand der BürgerStiftung hat zahlreiche Aufgaben, u.a. verwaltet das Gremium das Stiftungsvermögen, führt die Beschlüsse des Stiftungsvorstandes aus und entscheidet über die Verwendung der Stiftungserträge entsprechend der vom Stiftungsrat aufgestellten Vergaberichtlinien.

Eine weitere Wahl hat der Stiftungsrat noch durchgeführt: erneut wurde Sylvia Hofmann-Meile zur Vorsitzenden des Stiftungsrats gewählt. Im Amt als stellv. Vorsitzender wurde Dr. Matthias Haug bestätigt.

Bisherige und neue Vorsitzende des Stiftungsrates: Sylvia Hofmann-Meile

Pünktlich zu Jahresbeginn sind jetzt alle Stiftungsorgane vollständig besetzt und starten in das Stiftungsjahr 2020, in dem wieder einige Aktivitäten geplant sind.