Jahresprogramm 2018 steht – Die Mischung macht’s

Bereits Anfang Februar 2018 haben sich Stiftungsrat und Stiftungsvorstand der BürgerStiftung Talheim – aus der Vielzahl an guten Ideen – auf das Jahresprogramm 2018 verständigt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung quer durch die verschiedenen Bereiche der Stiftungszwecke. Beim Forum BürgerStiftung am 15. Februar 2018 hat der Vorsitzendes des Stiftungsvorstands, Hugo Löhrl, das Programm öffentlich vorgestellt und bei den Anwesenden um Unterstützung geworben. Denn klar ist: das ambitionierte Programm braucht zahlreiche helfende Hände.

Zunächst soll es mit vereinten Kräften an die Fertigstellung des Mühlwegle gehen. Hierfür sind noch einige handwerkliche Arbeiten zu meistern und die Benutzung von allerlei technischen Geräten sicherzustellen. Sobald das Wetter besser wird, geht’s los.

Sicherlich kunterbunt wird es für die BürgerStiftung beim Zirkusprojekt der Schlossbergschule Talheim, das für Ende Juni 2018 geplant ist und an dem sich die BürgerStiftung unter anderem mit einem finanziellen Beitrag beteiligen wird.

Am 1. Juli 2018 verlässt die BürgerStiftung die Talheimer Gemarkung und wird die Hütte am Deinenbach/Leberbrunnensee in Flein kulinarisch beleben.

Zum Kinderferienprogramm der Gemeinde Talheim Ende August/Anfang September 2018 steuert die BürgerStiftung einen Ausflug in die Kletterarena des Deutschen Alpenvereins bei.

Zum Ende der Sommerferien gibt es gleich zwei Highlights: Am Samstag, 8. September 2018 startet nochmals ein Versuch für „Singen verbindet“, nachdem die Veranstaltung im Vorjahr regelrecht ins Wasser gefallen ist. Gleich einen Tag später, am Sonntag, 9. September 2018, soll’s bei einer Weinwanderung durch die Talheimer Weinberge rund um den Weinanbau gehen – selbstverständlich runden Weinproben die Theorie ab.

Am 14. Oktober 2018 richtet die BürgerStiftung ihren Fokus auf die Seniorinnen und Senioren in Talheim, die an diesem Tag zum Ü63-Nachmittag der Gemeinde eingeladen sind. Mit einem Fahrdienst wird die BürgerStiftung die Veranstaltung unterstützen.

Und fast schon traditionell nimmt die BürgerStiftung auch wieder am Talheimer Weihnachtsmarkt am 1. Dezember 2018 teil. Für dieses Jahr feilen die Verantwortlichen an einem ganz besonderen Zusatz-Beitrag. Lassen Sie sich überraschen.

Weitere Termine für das „Forum BürgerStiftung“ sind am 17. Mai 2018 sowie am 16. August 2018. Das jährliche „Stifterforum“ findet am 15. November 2018 statt.

Bereits heute steht fest, dass die BürgerStiftung Ihre Unterstützung braucht. Wenn Sie also völlig unverbindlich Lust und Interesse haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an

Hugo Löhrl, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, Hugo.Loehrl@buergerstiftung-talheim.de oder Tel. 07133/8109

oder an

Sylvia Hofmann-Meile, Vorsitzende des Stiftungsrates, sylvia.hofmann-meile@buergerstiftung-talheim.de oder Tel. 07133/14694.