Gründerkreis BürgerStiftung Talheim beim Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Talheim

Eine schöne Gelegenheit zur Präsentation bot sich dem Gründerkreis der BürgerStiftung Talheim. Beim Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Talheim war der Gründerkreis am Sonntagmorgen mit einem Info-Stand vertreten. Sehr gefreut haben sich die anwesenden Mitglieder des Gründerkreises auch über die Unterstützung der beiden Kirchengemeinden in Talheim. Die Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes, den Pfarrer Michael Donnerbauer von der Katholischen Kirchengemeinde und die 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates der Evangelischen Kirchengemeinde Béatrice Klawitter sehr passend gestalteten, fließt der BürgerStiftung Talheim zu. Pfarrer Donnerbauer betonte in seiner Predigt auch die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements, für die eine BürgerStiftung ein sehr gutes Beispiel ist. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde das neue Feuerwehrfahrzeug gesegnet, bevor es der freiwilligen Feuerwehr Talheim offiziell übergeben wurde.

Der Gründerkreis bedankt sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei den beiden Kirchengemeinden für diese tolle Unterstützung.