Fotoralley beim Kinderferienprogramm

Erfolgreiche Nachwuchsfotografen mit Auszeichnung

Am 4. September 2017 war es soweit – die 1. Fotoralley der BürgerStiftung Talheim im Rahmen des Kinderferienprogramms ging an den Start. Pünktlich um 9 Uhr waren alle 10 Kinder vor Ort und wurden von Bürgermeister Rainer Gräßle und den Begleitpersonen von der BürgerStiftung Talheim begrüßt. Danach wurde die Aufgabenstellung erläutert, insbesondere welche Objekte vor die Linse zu bringen waren.

In 2 Gruppen machten sich die Nachwuchsfotografen auf den Weg und haben auf der Strecke viele bekannte und unbekannte Ecken, Gassen und Sehenswürdigkeiten in Talheim entdeckt, interessante Informationen erhalten und auf ihren Fotos festgehalten.

Wer viel unterwegs ist und Neues entdeckt bekommt natürlich auch Hunger. Die BürgerStiftung Talheim hat mit einer Stärkung in Form von Äpfeln, Weckle und Getränken Abhilfe geschaffen. 3 Stunden nach dem Start der Ralley haben sich alle wieder vor dem Rathaus getroffen und konnten ihre Urkunde in Empfang genommen.

Ein Teil der Bilder wurde im Rahmen des Abschlusses des Ferienprogramms im Rathaus ausgestellt.