Endspurt für die Gründung der BürgerStiftung Talheim – Gründungsversammlung am 22. September 2016

Alle Hände voll zu tun haben momentan die Mitglieder des Gründerkreises BürgerStiftung Talheim. Die vorbereitenden Arbeiten zur Gründung sind in vollem Gange und einige wichtige formale Meilensteine sind erreicht. So hat insbesondere die Satzung der künftigen Stiftung grünes Licht vom Finanzamt und vom Regierungspräsidium in Stuttgart erhalten. Beides ist mit wesentlich Voraussetzung dafür, dass die Gründung erfolgen kann.

Ein nicht minder wichtiger Meilenstein für die Gründung ist die offizielle Gründungsversammlung. Diese findet statt am Donnerstag, 22. September 2016 ab 19.00 h im Musikpavillon der Grundschule Talheim. Alle Anstifterinnen und Anstifter werden in den nächsten Wochen persönlich zu dieser Veranstaltung eingeladen und erhalten ergänzende Hinweise für die Versammlung. Gäste sind herzlich eingeladen.

Nicht nur bis zu offiziellen Gründung, sondern auch danach, sind weitere Anstiftungen jederzeit möglich. Zwar ist die Zielmarke von 100.000 EURO mit derzeit 105.000 EURO gut erreicht, mit jeder weiteren Anstiftung wird die Arbeit der Stiftung auf ein breiteres Fundament gestellt. Natürlich kann auch eine Spende zur direkten Verwendung für die Stiftungszwecke erfolgen. Und last but not least kann man sich auch ideell in die Stiftungsarbeit einbringen und den bisherigen Gründerkreis aktiv unterstützen. Das nächste Treffen findet bereits am 18. Juli 2016 um 19.30 Uhr in den Räumen der Kinderkrippe in neuen Schloss statt. Jede Unterstützung ist willkommen.

Informieren Sie sich hier auf der Homepage der Stiftung oder bei einem der Ansprechpartner der BürgerStiftung.