Jetzt ist es amtlich: die BürgerStiftung Talheim ist als Stiftung formal durch das Regierungspräsidium anerkannt. Die BürgerStiftung Talheim kann nun ihre Arbeit ganz offiziell aufnehmen. Ein Grund zur Freude für alle, die sich in den vergangenen Monaten mit viel Engagement für die Gründung eingesetzt haben.

Nach der Gründungsversammlung am 22. September 2016 haben sich dieser Tage der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat sowie Engagierte aus dem bisherigen Gründerkreis zu einem ersten informellen Treffen zusammengefunden und die nächsten Schritte abgestimmt. So wird Ende November bereits die konstituierende Sitzung des Stiftungsvorstands stattfinden. Der Stiftungsrat hat diese Sitzung gleich zu Beginn des neuen Jahres auf dem Programm. Anschließend geht’s gemeinsam an die ersten Projekte der BürgerStiftung. In den nächsten Wochen wird zudem der Internetauftritt der BürgerStiftung www.buergerstiftung-talheim.de auf den aktuellen Stand gebracht.

Also auch weiterhin jede Menge Arbeit, für die die BürgerStiftung jede helfende Hand gebrauchen kann. Wenn Sie Lust haben, sich bei der Stiftung zu engagieren – gerne auch nur für einzelne Projekte – melden Sie sich bei uns:

Sylvia Hofmann-Meile, Telefon xxxxx/xxxxx, xxxxx@buergerstiftung-talheim.de

Günther Dischinger, Telefon 07133/964466, guenther.dischinger@buergerstiftung-talheim.de

Eike Kollmorgen, Telefon xxxxx/xxxxxxx, xxxxx@buergerstiftung-talheim.de

Hugo Löhrl, Telefon xxxxx/xxxx, xxxxx@buergerstiftung-talheim.de

oder anstifter@buergerstiftung-talheim.de

Engagieren kann man sich auch weiterhin mit einer Spende, die direkt für die anstehenden Projekte verwendet wird oder mit einer Zustiftung in das Stiftungskapital. Auch hier stehen Ihnen die vorstehend genannten Ansprechpartner zur Verfügung. Dort erhalten Sie das aktuelle Spenden-/Zustiftungsformular, das demnächst auch auf dieser Homepage abrufbar ist.

Apropos Projekte: nach der ersten „Befreiungsaktion“ des Mühlwegle im September geht’s demnächst vor Ort weiter. Mit Stammholz, das die Gemeinde Talheim zur Verfügung stellt, wird – sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen – der untere Teil des Weges befestigt.

BürgerStiftung zum Anfassen gibt es beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Talheim am 26.11.2016. Mit verschiedenen Aktionen für Kinder ist die BürgerStiftung vor Ort.

Ein Gedanke zu „BürgerStiftung Talheim nimmt die Arbeit auf – Offizielle Anerkennung ist erfolgt

• Hugo Löhrl
    22.11.2016 um 16:25 Uhr