BürgerStiftung Talheim: Jetzt mit „Brief und Siegel“

Einen wunderbar passenden Rahmen bot der diesjährige Neujahrsempfang der Gemeinde Talheim für den letzten formalen Akt im Zusammenhang mit der Gründung der BürgerStiftung Talheim:

Die Regierungsvizepräsidentin Dr. Alexandra Sußmann hat den Vertretern von Stiftungsvorstand und Stiftungsrat die offizielle Anerkennungsurkunde des Regierungspräsidiums Stuttgart überreicht. In ihren einführenden Worten hat Frau Dr. Sußmann die steigende Bedeutung von Bürgerstiftungen im ganzen Land betont und deren wichtige Rolle als Bindeglied zwischen Bürgerschaft und Verwaltung hervorgehoben. Der neu gegründeten BürgerStiftung Talheim wünschte sie für ihre Arbeit gutes Gelingen.

Stellvertretend für die BürgerStiftung hat Hugo Löhrl als Vorsitzender des Stiftungsvorstands die Urkunde entgegengenommen und sich nochmals bei allen Gründungsstiftern und Unterstützern der BürgerStiftung Talheim bedankt.

Die Stiftung wird in den nächsten Wochen die Arbeit aufnehmen. Insbesondere soll das bereits begonnene Projekt „Mühlwegle“ fortgesetzt werden und weitere Projektideen auf Umsetzbarkeit geprüft werden.