BürgerStiftung Talheim erhält großzügige Spende vom EDEKA-Markt Sommer

Für die BürgerStiftung Talheim ist es eindeutig ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Aus dem Erlös des Schlemmerabends am 24. November 2016 beim EDEKA-Markt Sommer haben Stephan und Martina Sommer am Nikolaustag der BürgerStiftung Talheim einen Spendenscheck mit 1.111,11 EURO übergeben. Diesen nahmen stellvertretend für die Stiftung Hugo Löhrl, Vorstand der BürgerStiftung, und Dr. Matthias Haug, Stiftungsrat der BürgerStiftung, entgegen.

Die Spende kann nun für Projekte der BürgerStiftung eingesetzt werden und fließt somit praktisch wieder an die Talheimerinnen und Talheimer zurück. Das ist ein Grund, warum sich Stephan Sommer für die Spende an die BürgerStiftung Talheim entschieden hat. Zudem erhofft er sich ein Signal für die BürgerStiftung Talheim, die in diesen Tagen ihre Arbeit offiziell aufnehmen konnte, nachdem alle Gründungsformalitäten erledigt sind.

Die BürgerStiftung Talheim sagt DANKE an Stephan und Martina Sommer und das gesamte EDEKA-Team sowie an alle, die Gast beim Schlemmerabend waren und somit diese großzügige Spende ermöglicht haben.

Bereits Ende November hat die konstituierende Sitzung des Stiftungsvorstands stattgefunden. Dabei wurde Vorstandsmitglied Hugo Löhrl zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Eike Kollmorgen. Weiteres Vorstandsmitglied ist Carlo Oechsle. Anfang 2017 folgt die konstituierende Sitzung des Stiftungsrats. Anschließend kann die Stiftung mit ihrer Projektarbeit beginnen.

In die Stiftungsarbeit kann sich übrigens jede/r Interessierte unverbindlich einbringen. Sprechen Sie uns jederzeit einfach an.