Bänkle am Friedhof eingeweiht

v. l. n. r. Stiftungsrat Heinz Steiner, Stiftungsvorstand Dr. Matthias Haug und Stiftungsrat Bürgermeister Rainer Grässle

Am Freitag, 22. Oktober 2021 wurde bei strahlendem Sonnenschein, das von der BürgerStiftung Talheim errichtete Bänkle oberhalb des Friedhofes eingeweiht. Anwesend waren der Bürgermeister Herr Grässle, Stiftungsvorstand Herr Dr. Haug und einer der Organisatoren Stiftungsrat Herr Steiner.

Das Holz des Bänkle ist von Robinienstämmen, die eigentlich für die Befestigung des „Mühlwegle“ bestimmt waren. Dieses Projekt wurde aber nicht fortgesetzt, wir berichteten darüber. Erbaut und aufgestellt wurde das Bänkle in einer Gemeinschaftsarbeit von Herrn Steiner, Herrn Maurer und Herrn Gerson mit seinem Bauhof-Team. Der Platz des Bänkle ist oberhalb des Friedhofes unter einer jungen Eiche neben einer Blühwiese. Ein schöner Platz zum Verweilen mit einem traumhaften Blick auf Talheim und die Burg.

Bürgermeister Grässle bedankte sich bei der BürgerStiftung und betonte, dass auch dieses Projekt der BürgerStiftung allen in der Gemeinde nutzen kann und dass dieser Platz mit dem Bänkle ein weiterer attraktiver Ort in Talheim ist.

Die am Bänkle angebrachte Plakette wurde von Herrn Matthias Lorch gestaltet und gespendet. Herzlichen Dank!