Im Talheimer Herbst steigen die Drachen

Aufgrund einer Initiative der BürgerStiftung Talheim ließen Talheimer Kinder und Erwachsene an einem Sommersonntag im Oktober, 27.10.2021, die Drachen steigen. Auf zwei abgeernteten Äckern oberhalb des Baugebietes Hühnerbrünnele startete die Aktion pünktlich um 14 Uhr. Das Wetter war gut, der Wind hätte ein wenig heftiger wehen können, aber der hatte sich schon am Donnerstag zuvor schon ausgepowert. Etwa 50 Personen waren bei dieser Mitmachaktion dabei. Die gekommenen Erwachsenen und Kinder hatten viel Spaß und es ist ein buntes Bild der Drachen am blauen Himmel entstanden. Unermüdlich rennende Kinder haben dem wenigen Wind getrotzt. Es war eine ungezwungene Atmosphäre und ein schönes Miteinander. Manche hatten auch selbstgebastelte Drachen dabei. Um circa 16 Uhr wurden die Drachen wieder eingepackt.

Die dargebotenen Äpfel wurden gerne angenommen und der Rest an die Talheimer Kindergärten verteilt. Die BürgerStiftung sagt danke für die Spenden.

Danke an Karin und Albrecht Wörner sowie Leo Saupp für die Bereitstellung der Flächen und Gudrun Hawighorst für die tolle Organisation.