Stiftungsrat hat sich konstituiert

Jetzt ist alles komplett! Mit seiner konstituierenden Sitzung am 15. Februar 2017 hat auch der Stiftungsrat der BürgerStiftung Talheim offiziell seine Arbeit aufgenommen.

Einstimmig hat das siebenköpfige Gremium Sylvia Hofmann-Meile zur Vorsitzenden gewählt. Als ihr Stellvertreter ist Dr. Matthias Haug gewählt. Den Posten des Schriftführers hat Heinz Steiner übernommen.

Als erste offizielle Handlung hat der Stiftungsrat die vom Stiftungsvorstand vorgelegten Anlagerichtlinien für das vorhandene Stiftungsvermögen sowie die erarbeiteten Förderrichtlinien beschlossen. Somit sind alle Formalitäten für die Stiftungsarbeit erledigt.

Der Stiftungsvorstand wird sich jetzt mit den bislang gesammelten Ideen für Projekte beschäftigten und gemeinsam mit dem Stiftungsrat festlegen, was konkret in 2017 zur Umsetzung ansteht. Gesetzt ist in jedem Fall die Fertigstellung des Mühlwegle, wo es in den kommenden Wochen weitergeht.

Für Anregungen und Ideen stehen Stiftungrat (stiftungrat@buergerstiftung-talheim.de) und Stiftungsvorstand (vorstand@buergerstiftung-talheim.de) gerne zur Verfügung.