Gelungener Auftakt des Stifterforums

Mit rd. 25 Personen, und damit gut einem Drittel aller Stifterinnen und Stifter, war das 1. Stifterforum der BürgerStiftung Talheim am 23. November 2017 ein gelungener Auftakt für die jährlich stattfindende Veranstaltung.

Mit einem kurzweiligen Jahresrückblick lies Hugo Löhrl, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, das 1. Stiftungsjahr Revue passieren. Und es gab einiges zu berichten, was die ehrenamtlich Engagierten im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hatten:

• Gründungsversammlung im September 2016,
  • Spielaktionstand auf dem Weihnachtsmarkt 2016,
  • Überreichung der Stiftungsurkunde durch das Regierungspräsidium Stuttgart im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Talheim im Januar 2017,
  • Wahl von Hugo Löhrl zum Vorsitzendes des Stiftungsvorstandes und Sylvia Hofmann-Meile zur Vorsitzenden des Stiftungsrates,
  • verschiedene Aktionen zur Begehbarmachung des Mühlwegle,
  • Kistenstapeln beim Gassenfest im Juli 2017,
  • Fotorallye im Rahmen des Kinderferienprogramms im September 2017 und
  • gemeinsames Singen bei „Singen verbindet“, ebenfalls im September 2017.

Weitere Höhepunkte des 1. Stiftungsjahres waren die Entgegennahme von Spendenschecks von Edeka Sommer und des Talheimer Carnevalvereins e.V. 1969.

Damit auch das kommende Jahr wieder gefüllt ist mit Aktivitäten, hat Hugo Löhrl kräftig die Werbetrommel gerührt und für eine aktive Mitwirkung in der Stiftungsarbeit geworben. Und so konnten für den Spielaktionsstand auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt gleich einige Helferinnen und Helfer gewonnen werden. Super und Herzlichen Dank.

Mit der Vorstellung der Jahresrechnung des Jahres 2016, der Entlastung des Stiftungsrates und einem Ausblick auf das Jahr 2018 endete die Veranstaltung nach gut einer Stunde. Im nächsten Jahr steht die Fertigstellung des Mühlwegle sowie eine Aktion mit der Schlossbergschule Talheim ganz oben auf der to-do-Liste. Weitere Projekte, wie z.B. eine Neuauflage von „Singen verbindet“, eine Mitwirkung beim Kinderferienprogramm oder die regelmäßigen Treffen der Stiftung (15. Februar, 17. Mai, 16. August und 15. November/ Stifterforum 2018 ) gibt es natürlich auch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich hier auf dem Homepage oder beim Vorsitzenden des Stiftungsvorstands, Hugo Löhrl unter 07133/8109 oder per mail: vorstand@buergerstiftung-talheim.de