Stifterforum 2023

Stiftungsvorstand Markus Feierabend

Am 28. März 2023 fand das Stifterforum in der Mühlau unter Beteiligung des Stiftungsvorstandes, der Stiftungsräte, Stiftern und Gästen statt. Es waren 16 Personen anwesend.

Stiftungsvorstand Markus Feierabend begrüßte die Anwesende und eröffnete das Stifterforum. Er erläuterte, dass das Stifterforum auch in Zukunft im März stattfindet. Das ermöglicht einen zeitnahen Rückblick auf das Vorjahr und eine frühe Vorausschau auf das laufende Jahr. Er zeigte einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 seit dem letzten Stifterforum im November 2022.

Stiftungsvorstand Dr. Matthias Haug stellte die Jahresrechnung 2022 vor. Die Rücklagen sind leicht erhöht. Dr. Haug bedankt sich für die Spenden.

Die Stiftungsräte wurden einstimmig von den anwesenden Stiftern und Spendern entlastet.

Markus Feierabend gab einen Ausblick auf geplante Aktionen im Jahr 2023:

Geplant ist:

• Bewirtung an der Deinebachhütte ist noch in der Diskussion
  • Verschenk Sonntag. In der Gemeinde stellen alle, die etwas Gutes zu verschenken haben dieses zu definierter Zeit am Straßenrand/Grundstück heraus. Durchführung im Mai. Ziel ist Förderung des Gemeinsinns.
  • Beteiligung am Kinderferienprogramm mit Kletterturm in Böckingen
  • Teilnahme am Gassenfest mit Kistenstapeln
  • Fortsetzung ‚Pflück Mich‘- Aktion
  • Weinwanderung
  • Drachensteigaktion
  • Adventsveranstaltungen

Weitere Ideen:

• Rad-Service-Punkt. Werkzeug und Service-Säule soll im Gemeindegebiet an exponierter Stelle aufgestellt werden.
  • Beet sucht Pate. Bürger übernehmen die Patenschaft für ein brachliegendes Stückchen Erde.
  • Baum-Pflanz-Aktion in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
  • Begegnungsnachmittag im Seniorenstift.
  • Beteiligung an dem neuen Bürgerbus-Modell

Die geplanten Aktionen und vorgestellten Aktionen wurden im Forum lebhaft diskutiert. Es wurden neue Ideen und weitere Vorschläge vorgetragen

Mit dem Punkt Verschiedenes beendete Vorstand Markus Feierabend das Stifterforum. Er bedankte sich für da Engagement der Helfer, Ideengeber und für die aktive Teilnahme am Stifterforum.

Ihre BürgerStiftung Talheim