Präsentation Stiftungswein der BürgerStiftung

Am 18. Dezember 2021 hat die Bürgerstiftung den Stiftungswein an einem Stand bei EDEKA Sommer präsentiert. Der Wein, genannt „Stiftungstropfen“, wurde nach einer Idee der BürgerStiftung Talheim vom Weingut Rainer Bauer in Talheim kreiert. Es ist ein Rotweincuvée aus Samtrot, Spätburgunder und Lemberger. Nachdem der Wein schon länger beim Weingut Bauer, im Pfädlehof der Familie Schoch und zuletzt auch bei EDEKA Sommer angeboten wurde, haben wir ihn jetzt direkt vor dem Edekamarkt in einem Pavillon präsentiert. Es konnten Informationen über den Wein eingeholt werden und der Wein konnte direkt am Stand gekauft werden. Vom Verkaufspreis in Höhe 6 Euro gingen 2 Euro direkt an die BürgerStiftung Talheim. Der Verkauf lief sehr gut, es entstanden nette Gespräche und auch über die BürgerStiftung wurde angeregt diskutiert.

Diese Aktion war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei Herrn Sommer vom EDEKA Markt für die Möglichkeit der Präsentation. Der Wein ist weiterhin erhältlich.

Für das Jahr 2022 haben wir schon Ideen und Pläne. Allerdings werden wir wohl auch weiterhin die Pandemielage berücksichtigen müssen. Seien Sie gespannt.