Landtagsabgeordnete Susanne Bay zu Gast bei der BürgerStiftung Talheim

Fast schon eine Rückkehr an eine „alte Wirkungsstätte“ war es für die Landtagsabgeordnete Susanne Bay am 2. Juli 2018. In lockerer Runde hat sie sich mit Vertreterinnen und Vertretern der BürgerStiftung Talheim im Sitzungssaal des Talheimer Rathauses getroffen und sich dabei auch an ihre Zeit als Anwärterin für den gehobenen Verwaltungsdienst erinnert, die sie teilweise in Talheim absolviert hat.

Weil ihr bürgerschaftliches Engagement wichtig ist und auch weil sie wissen möchte, ob und wo ggfls. von politischer Seite Unterstützung für Bürgerstiftungen möglich wären, will sie mit Verantwortlichen von Bürgerstiftungen ins Gespräch kommen.

Im Laufe des Gesprächs wurden verschiedenste Themen der Kommunalpolitik gestreift, die auch für Bürgerstiftungen Relevanz haben. Dabei wurde insbesondere auch die Herausforderung thematisiert, Bürgerinnen und Bürger für ehrenamtliches Engagement zu gewinnen.

Angesichts der vom Vorsitzenden des Stiftungsvorstands, Hugo Löhrl, präsentierten bisherigen Aktivitäten zeigte sich Susanne Bay beeindruckt vom Engagement der doch noch jungen Stiftung.

Zum Vormerken – Termine der BürgerStiftung Talheim:

• „Forum BürgerStiftung“ am 16. August 2018 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Mühlau – bei schönem Wetter im Biergarten
  • „Singen verbindet“ am 8. September 2018 um 18.00 Uhr bei der Quelle in Talheim (Soultzmatter Straße)
  • „Weinwanderung“ am 9. September 2018 um 14.00 Uhr ab Rathausplatz (mit Voranmeldung!)

Weitere Info’s zu den Terminen folgen.