Eine Märchenerzählerin beim Gassenfest

Protagonistin und Organisatorin

Eine Märchenerzählerin beim Gassenfest

Es war ein heißer Sonntag, diesjährig beim Gassenfest. Die BürgerStiftung hatte eine Märchenerzählerin eingeladen. Märchen für Jung und Alt sollten geboten werden. Ein lauschiges Schattenplätzchen unter Bäumen auf dem Schulhof war der ideale Platz für die Erzählerin. So ließen sich die drückenden Temperaturen aushalten. Auf Bänken und Decken auf der Wiese fanden sich Zuhörer ein, Kinder und Erwachsene lauschten der Erzählerin.

Frau Kern-Horsch erzählte Märchen wie der Eisenhans, Aschenputtel und Rapunzel. Sie untermalte ihre Erzählungen mit verschiedenen Instrumenten wie der Querflöte und einem indischen Akkordeon. Die Zuschauer wurden in den kurzen Pausen mit essbaren Goldtalern beschenkt. Mit den mitgebrachten Requisiten veranschaulichte sie die Märchen in fantasievoller Weise und forderte das Publikum zu Mitmachen auf.

Das Publikum
Balsam erzählt

Am Schluss bekam sie großen Beifall. Bei moderaterem Wetter wären noch mehr Zuhörer gekommen. Es war eine gelungene Veranstaltung, zum ersten Mal Märchenerzählung auf dem Gassenfest, und wer dachte, Märchen seien nur etwas für Kinder, wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht folgt eine Fortsetzung beim nächsten Gassenfest.

Die BürgerStiftung bedankt sich bei den Besuchern für ihr Kommen.