Kurzer Bericht in der Heilbronner Stimme über Aktivitäten der BürgerStiftung Talheim

In der Heilbronner Stimme vom 12. August 2023 ist unter der Rubrik „Unterwegs in Talheim“ ein kurzer Bericht über das Bänkle und die „Pflück mich“ Aktion erschienen.

Es wird berichtet über das Bänkle, welches am 22.10.2021 oberhalb des Friedhofes eingeweiht wurde. Das Holz des Bänkle ist von Robinienstämmen, die eigentlich für die Befestigung des „Mühlwegle“ bestimmt waren. Dieses Projekt wurde aber nicht fortgesetzt. Stattdessen wurde von der Bürgerstiftung aus dem Holz eine Bank gebaut und oberhalb des Friedhofes platziert. Ein schöner Platz zum Verweilen mit einem traumhaften Blick auf Talheim und die Burg. Bei der Einweihung betonte Bürgermeister Grässle, dass auch dieses Projekt der BürgerStiftung allen in der Gemeinde nutzen kann und dass dieser Platz mit dem Bänkle ein weiterer attraktiver Ort in Talheim ist.

Einweihung Bänkle am 22.10.2021

Weiterhin wurde in dem Artikel der Heilbronner Stimme über das Projekt der BürgerStiftung, die „Pflück mich“ Aktion berichtet, und dass kürzlich eine Karte mit den jeweiligen „Pflück mich“ Gebieten veröffentlicht wurde.

Eine schöne Resonanz über die Aktivitäten der BürgerStiftung in der Heilbronner Stimme.

Hier der Originaltext der Heilbronner Stimme:

Text aus Heilbronner Stimme vom 12.08.2023 in der Rubrik „Unterwegs in Talheim“