Bald beginnt die „Pfück mich“-Ernte

Die „Pflück mich“ Aktion der BürgerStiftung Talheim geht dieses Jahr bereits in die dritte Saison.

Eine gute Ernte steht bevor. Die diesjährige „Pflück mich“-Kampagne scheint gut zu werden. Die Bäume mit dem „Pflück mich“-Band sind gut bestückt mit Äpfeln, Birnen, Pflaumen und Nüssen. Viele Birnbäume und Apfelbäume tragen reichlich Obst, das vielleicht noch drei, vier Wochen bis zur Erntefähigkeit benötigt. Auch die Nussbäume hängen voll mit Früchten.

Die Gebiete mit den gekennzeichneten/freigegebenen Bäumen sind auf einer Karte auf unserer Website (www.buergerstiftung-talheim.de) veröffentlicht.

Die Karte kann angesehen, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Zum Öffnen klicken Sie auf untenstehenden Link „PDF Download Pflück mich Karte“.

PDF Download Pflück mich Karte

So können Sie gezielt die gewünschten Obstbäume ansteuern.

Viel Spaß beim Ernten und gute Ausbeute! Ihre BürgerStiftung Talheim.