Wandel der Zeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Stifter und Gönner der BürgerStiftung Talheim,

der Wandel ist eine konstante Kraft in unserem Leben, die sowohl persönliche als auch berufliche Aspekte tiefgreifend beeinflusst. Persönlich betrachtet bedeutet Wandel oft, sich an neue Lebensumstände anzupassen, sei es durch das Eintreten in eine neue Lebensphase, das Meistern von Herausforderungen oder das Annehmen neuer Rollen. Er zwingt uns, flexibel zu bleiben und unsere Komfortzonen zu verlassen, was uns wiederum persönliches Wachstum und neue Perspektiven schenkt.

Beruflich gesehen ist Wandel ebenso allgegenwärtig. Die Dynamik des Arbeitsmarktes, technologische Fortschritte und sich verändernde wirtschaftliche sowie demographische  Bedingungen verlangen von uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und eine Bereitschaft zur Veränderung.

Anfang der Jahres trafen beruflicher und vor allem privater Wandel bei mir aufeinander.

Leider in einer Form, dass ich mein Engagement als Vorstand der BürgerStiftung Talheim überdenken musste und nach langer und reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen bin, mein Amt zum 31.07.2024 niederzulegen.

Diese Entscheidung fiel mir sehr schwer, da ich dieses Ehrenamt gerne und mit Freude begleitet habe.

Das Ehrenamt als solches ist ein hohes Gut unserer Gesellschaft und sollte viel größere Wertschätzung erfahren.

Für mich ist es daher wichtig, dieses Amt auch perspektivisch ausfüllen zu können. Dies sehe ich in meinen derzeitigen Lebensumständen als nicht mehr gegeben.

Ich möchte mich für fast vier Jahre schöne Momente, Projekte und Begegnungen bei Ihnen, allen Stiftungsräten und Vorständen bedanken.

Bitte bleiben Sie – wie auch ich – der BürgerStiftung Talheim treu und denken Sie immer daran: Nichts ist stetiger als der Wandel und nichts ist für immer.

Danke und auf Wiedersehen

Markus Feierabend