Projekte 2019 der BürgerStiftung Talheim

Auch für das Jahr 2019 hat sich die BürgerStiftung ein ambitioniertes Programm vorgenommen. Los geht es am 1. Mai 2019 mit der Bewirtung der Hütte am Deinenbach/Leberbrunnensee in Flein. Beim Planen der Tour zum 1. Mai also die Fleiner Gemarkung im Auge behalten.

Nachdem die Aktion beim letzten Gassenfest ein voller Erfolg war, soll auch beim diesjährigen Gassenfest sonntags, am 14. Juli 2019 nachmittags das Kistenstapeln auf dem Programm stehen.

Auch die erneute Teilnahme am Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde Talheim darf in der diesjährigen Planung nicht fehlen. Mehr dazu dann im Programm der Gemeinde.

Zum Ende der Sommerferien gibt es gleich zwei Aktionen. Am Samstag, 7. September 2019 darf ab 18.00 h an der Quelle in Talheim, Soultzmatter Straße wieder aus voller Brust gesunden werden – denn „Singen verbindet“

Wer sich lieber bewegt, der sollte sich Sonntag, 8. September 2019, ab 14.00 h vormerken. Hier startet die 2. Weinwanderung der BürgerStiftung Talheim.

Am 13. Oktober 2019 übernimmt die BürgerStiftung erneut den Fahrdienst für den Ü-63-Nachmittag der Gemeinde.

Und auch wenn jetzt erst mal das Frühjahr auf uns wartet und wir Eis und Schnee hoffentlich hinter uns lassen können – die Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Talheim am 30. November 2019 mit Spielestand und vielleicht auch wieder einer Krippenausstellung steht bei der BürgerStiftung schon fest.

Die Liste der Ideen bei der BürgerStiftung Talheim ist um einiges länger. Was es braucht sind helfende Hände, die sich – gerne auch nur für ein Projekt und ohne Verpflichtung – zeitlich einbringen. Haben Sie Lust und Zeit? Dann wenden Sie sich völlig unverbindlich an: