Aktuelles zum Jahresausklang

Stiftungstropfen:

Mitten in der Adventszeit und kurz vor dem Fest darf man durchaus an Weihnachtsgeschenke denken, oder? Sie suchen noch eine zündende Idee? Für Weinliebhaber hat die BürgerStiftung etwas im Angebot: Wie wäre es mit dem Stiftungstropfen der BürgerStiftung Talheim – einem vom Weingut Rainer Bauer in Talheim für die BürgerStiftung kreierten Rotweincuvée aus Samtrot, Spätburgunder und Lemberger. Vom Verkaufspreis in Höhe 6 Euro gehen 2 Euro direkt an die BürgerStiftung Talheim. Erworben werden kann der Wein entweder direkt beim Weingut Bauer, Betteläcker 1 in Talheim oder beim „Pfädlehof“ der Familie Schoch, Im Pfädle 1 in Talheim. Und falls Sie sich nicht sicher sind, ob sich der Wein zum Verschenken eignet, probieren Sie ihn am besten selbst.

„Tag der offenen Gartenpforte“ am 6. Juni 2021

Sind Sie beim Spazierengehen in Talheim auch schon an dem ein oder anderen Grundstück stehen geblieben und haben sich gefragt, wie wohl der Garten zu diesem Haus aussehen mag? Vielleicht haben Sie im nächsten Jahr Gelegenheit, tatsächlich einen Blick in den ein oder anderen Talheimer Garten zu werfen.

Die BürgerStiftung Talheim veranstaltet am Sonntag, 6. Juni 2021 von 14 – 18 Uhr einen „Tag der offenen Gartenpforte“. Die Idee dahinter ist, dass Gartenbesitzer*innen ihren Garten für interessierte Besucher*innen zugänglich machen. Ein paar Anlaufstationen hat die BürgerStiftung schon gewinnen können. Schön wäre es, wenn sich dieser Kreis noch erweitern lassen würde.

Sie haben Interesse, mitzumachen und wollen sich unverbindlich über die Idee und das Konzept informieren? Gerne steht Ihnen Sylvia Hofmann-Meile von der BürgerStiftung für Auskünfte zur Verfügung (Telefon: 07133/14694 oder Mail: Sylvia.Hofmann-Meile@Buergerstiftung-talheim.de).

Adventsfenster

Mittlerweile eine schöne Tradition in Talheim sind die Adventsfenster. Auch die BürgerStiftung Talheim beteiligt sich in diesem Jahr wieder. Sylvia Hofmann-Meile wird für den 17. Dezember 2020 ein Fenster gestalten. Die ideale Gelegenheit für einen abendlichen Spaziergang.

Das war’s für dieses Jahr von der BürgerStiftung. Wir wünschen uns, dass wir im nächsten Jahr mit vielen Aktionen an den Start gehen können – die Planungen sind jedenfalls schon angelaufen. Mehr dazu Anfang des nächsten Jahres.

Passen Sie weiterhin gut auf sich auf und bleiben Sie gesund! Ihre BürgerStiftung Talheim