4. Stifterforum der BürgerStiftung Talheim am 16. September 2021

Nach fast 2 Jahren konnte am 16. September 2021 wieder ein Stifterforum der BürgerStiftung Talheim stattfinden. Coronabedingt musste das Stifterforum im Jahr 2020 ausfallen.

Bereits am 27.01.2020 wurde Markus Feierabend in den Vorstand der BürgerStiftung berufen und ist seither auch Vorsitzender des Vorstands. Dr. Matthias Haug rückte vom Stiftungsrat in den Vorstand auf.

Markus Feierabend stellte einen Tätigkeitsbericht der BürgerStiftung mit Jahresrückblick 2020 und 2021 vor. Leider konnten wegen der Coronapandemie nicht viele Veranstaltungen durchgeführt werden. Highlights 2020 waren jedoch die Veranstaltung „Tag der offenen Gartenpforte“ am 7. Juni 2021 und die Bewirtung am Fleiner See im Juli 2020. Ein fester Punkt im Ferienprogramm ist bereits das Klettern am Kletterturm des Alpenvereins in Böckingen. Es fand bereits zum 4. Mal mit großer Beteiligung und Begeisterung der Schulkinder statt. Weitere Aktionen waren der Impfterminservice und eine Digitalspende für zwei Flüchtlingsfamilien, mit der die Teilnahme an Online- Deutschkursen ermöglicht wird.

Dr. Matthias Haug stellte die Jahresrechnung 2021 und 2021 und die finanzielle Situation vor.

Der Stiftungsrat wurde für die Jahr 2020 und 2021 von den wahlberechtigten Teilnehmern einstimmig entlastet.

Stiftungsrat wieder komplett.

Mit dem Wechsel von Dr. Matthias Haug in den Sitftungsvorstand und dem Ausscheiden von Thomas Maurer aus dem Stiftungsrat galt es, diese beiden „freien Posten“ wieder neu zu besetzen. Gudrun Hawighorst und Michael Braun wurden einstimmig in den Stiftungsrat gewählt. Wir wünschen den beiden eine gute Hand und gute Ideen für ihre neue Aufgabe.

Markus Feierabend gab für das Jahre 2022 einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen. Es sind interessante Veranstaltungen geplant, lassen Sie sich überraschen.