BürgerStiftung Talheim – 100.000 Euro sind erreicht – Ideen-Workshop am 9. Juni 2016

Überglücklich ist der Gründerkreis der BürgerStiftung Talheim in diesen Tagen. Die Zielmarke von 100.000 Euro zur Gründung der Stiftung ist erreicht. Damit ist eine wesentliche Voraussetzung zur Gründung der Stiftung gegeben und der offizielle Antrag kann in den nächsten Wochen gestellt werden. Aktuell arbeitet der Gründerkreis an einer Stiftungssatzung, die ebenfalls Voraussetzung für die Gründung der Stiftung ist. Der Dank geht an dieser Stelle nochmals an alle bisherigen Anstifterinnen und Anstifter, die mit ihrer Stiftungszusage zur Erreichung dieses Ziels beigetragen haben, insbesondere an die Gemeinde Talheim und den Gemeinderat, die den größten Teil mit 50.000 Euro beisteuern werden.

Welchen konkreten ersten Projekten sich die Stiftung nach ihrer Gründung widmen wird, soll jetzt in einem Ideen-Workshop gemeinsam mit den Anstifterinnen und Anstiftern sowie Vertretern der Talheimer Vereine und Institutionen erarbeitet werden. Interessierte Talheimerinnen und Talheimer sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen und – getreu dem Motto der künftigen Stiftung – diesen Ideen eine Zukunft zu geben.

Der Ideen-Workshop findet statt am

Donnerstag, 9. Juni 2016

im Musikpavillon der Schule Talheim.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme am Workshop bis 1. Juni 2016 an per E-Mail an anstifter@buergerstiftung-talheim.de.

Wie geht es jetzt weiter? Zunächst wird der Antrag zur Gründung der Stiftung auf den Weg gebracht. Für das 3. Quartal 2016 ist dann die Gründungsversammlung geplant, zu der alle Anstifterinnen und Anstifter eingeladen werden. Danach wird die Stiftung offiziell ihre Arbeit aufnehmen und die ersten Projekte in Angriff nehmen.

Weitere Anstiftungen sind auch nach Erreichen der Zielmarke von 100.000 Euro möglich und stellen die Stiftung auf eine noch bessere finanzielle Basis. Machen Sie mit und unterstützen Sie die künftige BürgerStiftung Talheim. Ihre Stiftungszusage verbleibt als Kapital bei der Stiftung. Ihre Spende wird unmittelbar für die Finanzierung von künftigen Stiftungsprojekten verwendet.